Ein Leben ohne Angst für alle in Kreuzberg und überall

Kreuzberg-Info
Kreuzberg-Info > Wrangel-Kiez

Wrangel-Kiez

Auch im Wrangelkiez explodieren die Mieten, sowohl für Wohn- als auch für Gewerberäume. Stärker in den Fokus geriet diese Entwicklung zuletzt Anfang Oktober, als in der Falckensteinstr. 5 aud der Fläche eines traditionellen Ladens, der wegen einer Verdreifachung der Miete den Kiez hatte verlassen müssen, ein Umsonstladen und Treffpunkt gegen steigende Mieten eröffnet wurde. Leider wurde dieses Experiment nach nur drei Tagen von den Einsatz-Hundertschaften der berliner Polizei zerschlagen.

Die Anwohner_innen sind also auch hier nicht bereit, steigende Mieten und Verdrängung einfach so hinzunehmen. Eine lokale Initiative bildet sich gerade, die aktiven Leute freuen sich, wenn ihr unter

wrangelkiez AT riseup PUNKT net

mit ihnen Kontakt aufnehmt. Eine eigene Homepage gibts wohl auch schon (aber wo?).